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LANs

07.09.2001 – 09.09.2001 Offingen · Lantropolis

Anwesende
[-kL-]Handschman
[-kL-]Kakarott
[-kL-]Ninemaus
[-kL-]X_FISH

[MoM]*Ares*
[MoM]*Gangbang*
[MoM]*Maverick*
[MoM]*Nemesi$*
[MoM]*Wonderboy*
uvm.
Zusammenfassung
Es sollte sowieso ein verregnetes Wochenende werden... Also das ideale Wetter, um sich mit 'ner recht großen Anzahl (in Spitzenzeiten wohl 170 bis 180 Daddler gleichzeitig, über 200 insgesamt) Gleichgesinnter in einer Mehrzweckhalle zu verschanzen und den virtuellen Leidenschaften (töten, Daten ziehen, töten, im Forum spammen... *g*) fröhnen.
Auf dem Sitzbelegungsplan auf der Homepage im Web sah's wenige Wochen vor der LAN noch irgendwie unangenehm leer aus, als man dann aber in der Halle stand wurde es ziemlich schnell klar: Die LAN ist voll besetzt. In letzter Zeit wurde leider das Spielchen betrieben »ich melde mich mal an und reserviere mal 'nen Platz, wenn ich dann keinen Bock habe komme ich halt nicht« – zum Glück nicht auf der Lantropolis.
Eine voll besetzte Halle, ein – trotz gelegentlich doch recht hoher Pings – stabiles Netzwerk (IP-Vergabe über DHCP) und durchaus gut organisierte Essensbeschaffung. Eigentlich also alles recht positiv. 'nen leicht säuerlichen Nachgeschmack hatte die Organisation einiger Matches, allerdings war/ist da auf jeder LAN irgendwie irgendwas nicht so gelaufen wie man es sich gewünscht hätte... Normal halt...
Zum Nächtigen standen Umkleiden zur Verfügung, einige Daddler (gell HaLLe? *g*) zogen den Flur den gut gefüllten Räumen vor. Für die freunde des weichen Liegens wurden eigens die richtig fetten Turnmatten angeschleppt. Nein, nicht diese dünnen Gymnastik-Mättchen sondern die superweichen Bandscheibenkiller. Es wurde aber auch genügend harter Boden übriggelassen – ich konnte mich jedenfalls nicht beklagen zu weich gelegen zu haben. *g*
Veranstaltungsort

Die Mindelhalle in Offingen wurde als Veranstaltungsort für die Lantropolis gewählt. Wieder mal eine der großräumigen Mehrzweckhallen. Nur wurde diesmal nicht zwischen Basketballkörben Hin und Her gerannt, sie dienten vielmehr als Kabel- und Beamerbefestigungsbasen. *g*



Leichte Anfahrtsschwierigkeiten wurden mittels von mitdenkenden Leuten aufgestellter überdimensionaler Stadtpläne gelöst. Vielleicht hätte man sich ja auch nicht nur die Anfahrtsbeschreibung sondern auch gleich noch die Zeichnung ausdrucken sollen? Nunja, wie auch immer. Das die »Hauptstraße« von Offingen allerdings wie eine Nebenstraße aussieht – das hat uns wirklich keiner gesagt.


Nach einer kurzen organisatorisch bedingten Wartepause (beim Einlaß gab's 'ne kleine Schlange weil doch verdammt viele bereits um 18:00 vor der Halle standen) füllte sich die Mindelhalle zügig. Die beiden wahrlich groß dimensionierten Beamer-Leinwände sollten einige Stunden später lesewillige Daddler mit Informationen versorgen


[-kL-] hatte das große Los gezogen – sie wurden in einen der Geräteräume (?) einquartiert. Vorzüge: Schön dunkel, die Fensterfront im Rücken war hervorragend mit schwarzem Stoff lichtdicht gemacht worden (Lob an die Orgas). Einzig und alleine die Strahler...


...welche sich gelegentlich selbständig machten und einem mitten ins Gesicht leuchten wollten sorgten für 'n bischen Unzufriedenheit. Naja, einen Haken mußte die Sache ja haben. *g*


Camper gab's natürlich auch wieder... Diesmal konnte man sie aber ganz leicht identifizieren! *g*


Mal abgesehen von der vorzüglichen und vorallem schmackhaften Verpflegung des Hallenwirtes – seien es nun die knackigen Wiener oder die riesigen Schnitzel – wurde natürlich wieder LAN-Junkfood konsumiert. Die (schiefen) Pizzakarton-Türme wäre noch deutlich höher gewesen, doch leider (naja, wohl eher zum Glück) wurden die Kartons von den Orgas flugs entsorgt.
Clanwars
Zusammenfassung der Clanwars

CS · Lantropolis-Rules:

Die simplen, allerdings doch umfangreichen Rules der Lantropolis-CS-Wars gibt's im Original hier zu lesen. Sie sind an die gängigen Online-Regeln angelehnt worden, inklusive dem C4-Timer mit 35 Sekunden.

Die Fusionen von [MoM]- und [-kL-]-CS-Spielern mit weiteren Ringern ergab zwei CS-Teams, im folgenden mit [Team#1] und [Team#2] bezeichnet.

CS · gespielte Maps [Team#1]:

  • CS_ITALY ([DWC] punktet)
    [Team#1] 13 : 3 [DWC] · [Screenshot]
  • DE_DUST ([Team#1] punktet)
    Defaultwin für [Team#1] · [Screenshot]
  • DE_TRAIN ([SKG] punktet)
    [Team#1] 2 : 14 [SKG] · [Screenshot]
  • DE_DUST ([Team#1] punktet)
    [Team#1] 1 : 15 [SKG] · [Screenshot]
  • DE_AZTEC ([ACKF] punktet)
    [Team#1] 10 : 4 [ACKF] · [Screenshot]
  • DE_DUST ([Team#1] punktet)
    [Team#1] 13 : 3 [ACKF] · [Screenshot]
  • DE_DUST2 ([Team#1] punktet)
    [Team#1] 2 : 12 -dre- · [Screenshot]
  • DE_DUST (-dre- punktet)
    [Team#1] 3 : 12 -dre- · [Screenshot]
CS · gespielte Maps [Team#2]:

  • DE_AZTEC ([Team#2] punktet)
    [Team#2] 5 : 6 [e-o-d] · [Screenshot]
  • DE_DUST ([e-o-d] punktet)
    [Team#2] 2 : 11 [e-o-d] · [Screenshot]
  • DE_VERTIGO ([Team#2] punktet)
    [Team#2] 3 : 11 =[-LoL-]= · [Screenshot]
  • DE_DUST2 (=[-LoL-]= punktet)
    [Team#2] 3 : 10 =[-LoL-]= · [Screenshot]
  • Weiterhin hätte es einen War gegen [MoT] geben sollen, leider waren von dem Clan nicht alle Spieler rechtzeitig auf dem Server, beide Maps wurden als Defaultwin gewertet...
CS · Mannschaftsaufstellungen:

Die Mannschaftsaufstellungen kann man einfach mit einem der oberen Screenshots ermitteln. Wir bedanken uns bei den Ringern für ihre Unterstützung.

UT · Team Deathmatch (4 vs. 4):

Eigentlich kam es eher einer Hinrichtung gleich, aber warum nicht mal wieder UT DM daddeln? Naja, die Ergebnisse sprechen irgendwie für sich... Nie wieder 'nen War wenn man das Game davor überhaupt nicht trainiert hat... Zumindest hatten die Gegner wohl ihren Spaß... *g*


  • 4on4
  • 2 Maps, jeder Clan wählt eine. Sollte es nach diesen 2 Maps 1:1 unentschieden stehen wird eine von den Teams eine Map gewählt und als Entscheidungsmap gespielt. Bei einem eindeutigen Ergebnis nach 2 Maps (2:0) muss nicht die dritte Map gespielt werden. Alle Maps müssen vor dem Spiel festgelegt werden.
  • Timelimit 20 min
  • Fraglimit 0
  • keine Spectators
  • Force Respawn on
  • Weapon Stay on
  • Friendly Fire 0%
  • Gamespeed 100%
  • Aircontrol 35%
  • Translocator off
  • Redeemer off, Amp off, Invis off
  • Standard Maps: Codex, Conveyor, Curse][, Deck16][, Gothic, Liandri, Phobos, Pressure, StalwartXL, Tempest, Turbine (diese Maps sind Standard, alle anderen benötigen die Zustimmung des Gegners)
Soviel zu den Regeln. Jetzt die (demoralisierenden) Ergebnisse...
  • LIANDRI
    [-kL-] 89 : 173 ? · [Screenshot]
    (Anm: Gegnerischer Clanname unbekannt, evtl. spontane Zusammenstellung auf der LAN?)
Da sowohl [-kL-]Handschman als auch[-kL-]Ninemaus in der Nacht vom Samstag auf Sonntag (genauergesagt um 3:00 Uhr in der Nacht) die Rechner abgebaut haben konnte (vermutlich zum Glück) nicht mehr weiter am Turnier teilgenommen werden.

Das Turnier selbst wurde ohnehin aufgrund mangelnder Teilnehmer (es haben wohl noch mehr schon in der Nacht ihre Rechner eingepackt) dann abgebrochen. Eine Rangliste wurde nicht weiter verlangt – also gab's auch keine.

[-kL-]X_FISH · 09.09.01
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